Sling-Training

Erfolg nach kürzester Zeit

Sling-Training stabilisiert den Rumpf, erhöht die Balance, kräftigt die Tiefenmuskulatur und auch spezifische Muskelgruppen. Doch wie lang und wie häufig sollte man trainieren, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen? Studien zufolge ist bereits ein kleiner, aber regelmäßiger Trainingsumfang zielführend.

Ein starker Rumpf ist die Basis für jede Bewegung.

Ob beim Laufen, Spazieren oder Tragen von Gegenständen im Alltag, aber auch beim leistungsbezogenen Sporttraining ist ein starker Rumpf von Vorteil. Denn er beugt Verletzungen vor, lässt Bewegungen ökonomischer werden und kann auch das Gleichgewicht verbessern. Studien zeigen, dass ein Training nicht sehr lange dauern muss, um Erfolge zu erreichen.

  • Sling trainiert den ganzen Körper.
  • Sling arbeitet mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand.
  • Sling-Training stabilisiert den Rumpf, erhöht die Balance, kräftigt die Tiefenmuskulatur und spezifische Muskelgruppen.

Unsere Termine

Nachricht senden
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?